Philosophie

"Was würde ich aus Ihrer Sicht selbst tun"

Wer Sie sich in Geldanlagen, der Altersvorsorge, Immobilien, Finanzierungen oder Versicherungen selbst nicht auskennt, ist auf eine ehrliche Beratung und fachliche Kompetenz angewiesen.

Als Certified Financial Planner (CFP®) verpflichte ich mich den
Grundsätze ordnungsgemäßer Finanzplanung und den Ethikregeln:

  1. Vorrang des Kundeninteresse
  2. Integrität
  3. Objektivität
  4. Fairness
  5. Professionalität
  6. Kompetenz
  7. Vertraulichkeit
  8. Sorgfalt

Ich verfolge eine ehrliche, vertrauensvolle und langfristige Zusammenarbeit mit meinen Mandanten. Meine Philosophie ist immer die Frage:

"Was würde ich aus Ihrer Sicht selbst tun."

Expertise - Kompetenz

Eines der wichtigsten Entscheidungsgrundlagen für die Wahl seines Finanzberaters des Vertrauens sollte die Expertise des Beraters sein.

In den Jahren 2008, 2013 und 2016 wurden gesetzliche Voraussetzungen geschaffen, um in der Finanzdienstleistungsbranche tätig sein zu dürfen.

Diese Voraussetzungen geben jedoch keinerlei Auskunft über die Expertise und Kompetenz eines Beraters, sondern setzen viel mehr ein Mindestmaß an fachlichen Fähigkeiten voraus.

Das Qualitätszertifikat CFP® steht für ein Höchstmaß an Kompetenz. Die hohen Ansprüche zum Erlangen dieses Titel und der Verpflichtung sich ständig weiterzubilden führen dazu, dass weniger als 1.550 Personen in Deutschland diesen Titel tragen dürfen.